Einstein

Hallo erstmal *gähn*!

Mein Name ist Einstein, obwohl mein Frauchen immer zu mir sagt, der Name Rantanplan würde besser passen. Na, ich weiß nicht.

Ich bin mittlerweile neun Jahre alt und wurde in Dörfles geboren und bin ein Mischling, ein sehr schöner wie ich meine. Mein Welpenalter habe ich schlafend hinter mich gebracht, während meine Geschwister spielten. Das ist mir bis heute geblieben, zur großen Freude meines Frauchens die auch - unter uns gesagt - eher kein Bewegungstalent ist.

Ich wohne in Ternitz, hab mein Körberl und bekomm gutes Futter, was mir bei fast 55kg sehr wichtig ist. Aber vor allem bekomme ich meine Streicheleinheiten und die sind das Größte. Wenn ich dürfte, würde ich bei meinem Frauchen im Bett schlafen, nur um bei ihr zu sein. Allerdings weiß ich natürlich auch die Vorteile eines weichen Bettes zu schätzen.

In meinem Haus wohnen auch noch zwei Katzen, naja ich behaupte jetzt nicht, dass wir dicke Freunde sind, aber wir haben uns arrangiert. Vor allem dann wenn der dicke Kater das Essen aus der Küche klaut und ich es ihm anschließend wegnehme. Das ist ein Spaß! Der Dicke bekommt dann immer großen Ärger und hat gar nix davon gehabt.

Im Sommer versteck ich mich am liebsten an einem schattigen Plätzchen oder ich gehe schwimmen. Im Winter bin ich nicht so gerne draußen, es ist mir einfach zu kalt und dann das ganze weiße Zeug das herum liegt. Mein Frauchen bastelt daraus einen Ball, sie bezeichnet es als Schneeball und wirft ihn mir. Die ersten paar Male bin ich darauf rein gefallen, aber mittlerweile nicht mehr, alles weiß und dann noch ein weißer Ball!? Blöde Idee.

Was gibt es sonst noch über mich zu erzählen, einiges, aber da müsstet ihr schon bei mir selber vorbei schauen. Das war jetzt richtig anstrengend und ich werde wohl wieder in mein Körberl gehen und meinen Mittagsschlaf halten. Macht's gut.