Über Mich

Mein Name ist Renate Prohaska und im Jahr 2008 bin ich - sprichwörtlich - auf den Hund gekommen. Obwohl mit Hunden aufgewachsen und auch später immer "Hundebesitzer" war mein Verhältnis zum Hund wohl liebevoll, über Beschäftigung über das normale Gassi gehen hinaus habe ich aber nie nachgedacht.

Das wurde anders als ich Mika traf. Ich räumte meine Krimis weg, tauschte die High - Heels gegen Sportschuhe und den eleganten Hosenanzug gegen Parka und Trekking Hose.

Vom Langschläfer mutierte ich zum Frühaufsteher und vom Bewegungsmuffel zum Ausdauersportler.

Das war jetzt vielleicht ein bisschen übertrieben :)

Am Anfang noch recht unerfahren habe ich sicher viele Fehler gemacht, aber Mika hat sie alle verziehen.

Langsam lernte ich mich besser auf ihn einzustellen und seine Bedürfnisse zu erkennen. Er ist ein Traumtyp und jeder neue Trick oder noch so kleine Erfolg in unserer gemeinsamen Beschäftigung ist jedes Mal wieder ein tolles Erlebnis.

Lange habe ich mit mir gerungen bevor ich Honey zu uns nahm, oder besser gesagt, Honey beschloss bei uns einzuziehen. Sie war und ist ein ganz anderer Charakter. Lustig, aufgedreht und spaßig, unser kleiner Clown.

Um noch besser auf meine beiden Lieblinge eingehen zu können habe ich 2011 mit der Trainerausbildung bei Graffiti-Works begonnen und diese im Juni 2012 abgeschlossen. Mehr dazu unter "Qualifikationen".