04.12.2013 Bachblüten II

Die Bachblütenausbildung habe ich im Oktober 2013 sehr erfolgreich abgeschlossen. Mika, Honey und viele weitere Hunde - auch einige Menschen - bekommen jetzt ihre speziellen Mischungen, abgestimmt auf ihre Bedürfnisse von mir gemixt ;-).

Als Abschlussarbeit habe ich ein kleines Buch gestaltet und zu jeder Blüte einen kleinen Reim geschrieben, hier einer meiner Lieblings-Reime:

IMPATIENS - "Geduldsblüte" = 

"Braucht man IMPATIENS mal im Leben, ist es Zeit der Langsamkeit Raum zu geben.

Statt Ungeduld und ganz viel Eile, ein vernünft'ges Quäntchen Langeweile."

 


27.06.2013 Bachblüten

Seit Mai 2013 mache ich eine Ausbildung zum Bachblütenpraktiker für Kleintiere. Ein sehr interessantes Wissensgebiet. 

Im Juli und August geht es weiter, bis dahin heißt es sich gut vorbereiten und viel lernen ;-)


27.06.2013 APM

Im März 2013 habe ich bei Rita Heese eine Ausbildung zum Thema "Akupunkt-Massage nach Penzel, Teil 1" gemacht.

Es war ausgesprochen interessant, den Körper und die Abläufe im Körper einmal aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten.

Neugierig geworden werde ich ab Herbst einen Lehrgang "TCM - Traditionelle Chinesische Medizin" besuchen. Ich freue mich schon sehr darauf.


12.12.2012 Weihnachtsfeier BVWSÖ

Von: Renate

Am Samstag - 8.12.2012 - fand die heurige Weihnachtsfeier des Bundesvereins für Weiße Schäferhunde statt. Bevor es zum gemütlichen Teil im Gasthaus "Goldener Krug" ging, hatten einige Teilnehmer noch eine schwierige Aufgabe zu erledigen: die Zuchttauglichkeitsprüfung. Alle haben mit Bravour bestanden! Insgesamt kamen 39 Personen mit 19 Hunden ins Dog-land.

Abschließend ein kleiner Spaziergang in St.Valentin und dann - ab zum Schmausen ;-)

 


20.11.2012 Mobility Coach Ausbildung

Von: Renate

Im September 2012 habe ich meine Ausbildung zum Mobility Coach sehr erfolgreich beendet.

Was das ist?

Ein Mobility Coach hilft Ihrem Hund in Zusammenarbeit mit einem Tierarzt bei Problemen mit dem Bewegungsapparat und der Muskulatur durch Massagen, passives und aktives Bewegung, durch Gangschulung uvm.

Als Ergänzung habe ich ein Seminar zum Thema Lymphdrainage besucht und eines über Blutegel.